Das Appenzellerland verkörpert Brauchtum und Tradition, eingebettet in einer sanft-hügeligen Naturlandschaft, umgeben von prachtvollen Bergen. Gerade die Winterzeit bietet viele Gelegenheiten, in dieser einmaligen Umgebung Ruhe und Besinnlichkeit zu geniessen. Wenn es still wird und sich eine sanfte Decke aus puderigem Schnee auf die Landschaft legt, steht einer Auszeit nichts mehr im Weg.

Ruhe, Gelassenheit und Gleichgewicht: Wer wünscht sich nicht manchmal, der Alltagshektik ein Schnippchen schlagen zu können. Die besten Voraussetzungen bietet das Appenzellerland. Man kann behaupten, dass die Appenzeller schon seit langem wissen, wie man «gsond und zfride» bleibt. Gesunde Luft, viel Bewegung, Natur pur und natürliche Lebensmittel aus eigener Produktion machen es leicht, sich wohlzufühlen. In dieser besonderen Umgebung lässt es sich ruhig und besinnlich angehen.

Balance

Ein Thema, das viele von uns betrifft, ist der tägliche Stress. Wer sich zulange belastenden Situationen aussetzt, begibt sich in die Gefahr auszubrennen. Da kann es guttun, sich dem Alltag zu entziehen und sich ganz auf sein Inneres zu konzentrieren. Entschleunigen heisst, eins nach dem anderen anzugehen, sich achtsam auf die kleinen Dinge zu konzentrieren und Freiraum im Kopf zu schaffen. In ruhiger Atmosphäre und unter fachmännischer Anleitung übt es sich einfach und lässt uns zu uns selbst zurückkommen.

Stille

Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr ist angebrochen und die Vorsätze sind gemacht. Meditation und einfache Yogaübungen lassen uns im Strom der Alltagsgewohnheiten Innehalten. Stilles Sitzen, bewusstes Atmen und achtsames Bewegen können geübt werden. Es unterstützt eine Haltung, die in ein entspanntes und erfülltes neues Jahr führt.

Winter-Wonne

Appenzellerland - Wohlfühltage

Winter kann so schön sein! Wenn der Schnee die Landschaft in eine weisse Pracht verwandelt, zieht es so manchen in die Natur. Das Appenzellerland ist ideal für eine ausgelassene Schneeschuhwanderung. Geführt und sicher unterwegs braucht sich auch der Laie nicht zu scheuen. Eine Tour rund um St. Anton/AI mit heimeligen Fondue-Plausch zeigt das Appenzellerland von seiner schönsten Winterseite.

Warm und entspannt

Hotel Heiden - Appenzellerland - Wohlfühltage

Es gibt Wintertage, da ist es am schönsten drinnen. Dann wird einfach mal nichts getan, nichts gedacht, nichts verlangt. Ein Wohlfühltag im Appenzeller Heilbad bringt die Energie zurück. Es lässt sich gut entspannen mit Bad, Sauna und einer wohltuenden Massage – dieser Tag gestaltet sich ganz nach dem eigenen Gusto.

 

Alle Angebote und Gutscheine unter www.appenzellerland.ch/wohlfuehltage